Florida

roadtrip mit kindern

Bevor Lennart eingeschult wurde wollten wir noch einmal einen „langen“ Urlaub mit den Kindern machen. Also flogen wir im Frühjahr 2018 für 20 Tage nach Florida. Wir planten unseren Roadtrip und genossen einen Urlaub der uns und den Kindern lange in Erinnerung bleiben sollte. Hier findet ihr hilfreiche Informationen und Reiseberichte zu unseren einzelnen Abschnitten.und den Kindern lange in Erinnerung bleiben sollte. Hier findet ihr hilfreiche Informationen und Reiseberichte zu unseren einzelnen Abschnitten.

Florida Roadtrip

Die Fakten

0
Reisedauer | Tage
0
Fahrstrecke | Meilen
0
Stationen
0
Kreuzfahrt
Reiseberichte

Unsere Reiseberichte

Florida Keys

Nach unserer ersten Nacht in Miami ging es dann Richtung Süden nach Key West. Wir sind mit mehreren Zwischenstops eine der schönsten Straßen Floridas gefahren. Erfahrt hier mehr über Key West und das Dolphin Research Center in Marathon.

Die Everglades

Bevor es zu unserem nächsten Abschnitt "Sanibel Island" weiter ging übernachteten wir eine Nacht in Homestead um danach den ganzen Tag für die Fahrt durch die Everglades zur Verfügung zu haben. Dort sind wir auch in den Everglades Safari Park gegangen und haben eine sehr coole Airboat Tour mitgemacht, lest selbst...

Sanibel Island - eine Woche Strandurlaub

Nachdem wir in den ersten 4 Tagen in 4 verschiedenen Hotels eingescheckt hatten wurde es nun Zeit es etwas ruhiger angehen zu lassen. Der nächste Abschnitt unserer Reise war eine erholsame Woche auf Sanibel Island, einem wunderschönen Fleckchen Erde vor Fort Myers.

Unsere Bahamas Kreuzfahrt

Von Florida aus ist es nur einen Katzensprung auf die Bahamas. Auch preislich ist eine Kreuzfahrt auf die Bahamas von Florida aus natürlich um einiges günstiger als aus Deutschland (erfahrt im Bericht wie ihr den besten Preis findet). Diese Möglichkeit haben wir uns nicht entgehen lassen. Laßt euch gesagt sein - es hat sich gelohnt...

Legoland Florida wir kommen...

Auch wenn wir es noch nie in das Legoland in Dänemark geschafft haben (wird noch nachgeholt) viel die Wahl, welchen Freizeitpark wir in Florida besuchen wollen, auf das Legoland in Florida. Warum wir das Legoland anstelle des Magic Kingdom und der Universal Studios gewählt haben? - Das Alter der Kinder! Im Bericht erfahrt ihr warum wir diese Entscheidung keine Sekunde bereut haben.

Cocoa Beach & Kennedy Space Center

Der letzte Abschnitt unseres Roadtrips beginnt in Cocoa Beach. Von dort aus besuchen wir das Kennedy Space Center und danach geht es die Ostküste entlang Richtung Süden. Lest unsere Empfehlung für ein super gemütliches und leckeres "Restaurant/Cafe" und warum das Kennedy Space Center auf jeden Fall einen Besuch wert ist, auch wenn man sonst mit Raumfahrt, etc. nichts "am Hut" hat.

Miami Beach

Die letzte Station unserer Reise ist erreicht - Miami Beach. Noch einmal am Strand entspannen und natürlich darf ein Besuch des South Beach, Ocean Drive und von Miami nicht fehlen bevor es dann wieder nach Hause geht.

Informationen & Tipps fuer die Planung eurer Floridareise

Hier haben wir Tipps für eure Florida/USA Reise zusammengestellt. Unter anderem findet ihr Wissenswertes zum Einreiseverfahren (ESTA, Reisepässe auch für Kinder, ...), notwendigen Impfungen, Flug & Mietwagen, Tipps für die günstige Buchung einer Kreuzfahrt auf die Bahamas - und für Freizeitparks-Tickets, und mehr...

Unsere Hotels in Florida

Hier findet ihr unsere ganz persönlichen und subjektiven Informationen und Bewertungen zu den Hotels die wir in Florida besucht haben. Am Ende des Beitrags findet ihr einen Link zu einigen Fotos der Hotels um euch selbst ein Bild zu machen. (Wir haben alle Hotels selbst ausgesucht, gebucht und bezahlt!) Miami…